Bernafon Pressemitteilung zum Nevara

Gutes Hören verbindet: Nevara von Bernafon bringt Menschen in Einklang

Berlin, Oktober 2015 – Mit Nevara feiert jetzt eine neue Hörgerätefamilie aus dem Hause Bernafon Premiere. Ausgestattet ist sie mit der Audio EfficiencyTM Technologie von Bernafon, die progressive Funktionen wie Speech Cue PriorityTM, AFC Plus und ANR Plus einschliesst. Nevara 1 ist ab 14. Oktober 2015 im Fachhandel erhältlich.

Bernafon stellt eine neue Hörgerätefamilie mit dem Namen Nevara 1 vor. Ihre Charakteristik: ein besonders komplex angelegtes Leistungsspektrum bereits in der Einstiegsklasse. Nevara richtet sich an Menschen, die vor allem in Situationen des täglichen Lebens komfortabel hören und dadurch ihre Lebensqualität und das kommunikative Miteinander verbessern möchten. Die neue Gerätefamilie konzentriert sich bewusst darauf, „normale“ Hörsituationen zu optimieren. Erstmalig wendet Bernafon seine zuverlässige Audio Efficiency Technologie bereits in der Einstiegsklasse an und hebt das Niveau des Hörkomforts dadurch maßgeblich an.

Neun unterschiedliche Bauformen, einschliesslich dem Nano RITE und dem soeben eingeführten Power HdO, decken in der neuen Gerätefamilie leichte bis schwere Hörverluste ab. Nevara 1 bietet zahlreiche akustische Optionen und Features und steht in verschiedenen attraktiven Farbkombinationen zur Verfügung. „Ziel war es, wesentliche Komfortfunktionen aus der Audio EfficiencyTM Technologie einer großen Kundengruppe zugänglich zu machen, ohne dabei Abstriche in Design und Tragekomfort zu machen“, so Carsten Braun, Leiter der Audiologie von Bernafon Deutschland. „Dieser Spagat ist mit der Entwicklung von Nevara perfekt gelungen.“

Nevara 1 verfügt über eine besondere Vielfalt an Funktionen – diese besonderen Highlights der Audio Efficiency Technologie von Bernafon stecken unter anderem in den Geräten:

Speech Cue PriorityTM Die Signalverarbeitung begegnet der Fähigkeit der auditiven Auflösung von Kunden mit zwei Verstärkungsstrategien, sowohl einer auf Phonem als auch einer auf Enveloppen basierenden. Durch letztere wird bei einem schweren bis hochgradigen Hörverlust die Information der Hüllkurve entnommen und damit ein verbessertes Sprachverstehen erreicht.

Adaptive Feedback Canceller Plus (AFC Plus) Diese Funktion unterdrückt effizient Rausch-Abstands reduziert.
Automatische Direktionalität Die Funktion ist in der Lage, abhängig von der erkannten Hörsituation jeweils die beste Einstellung für den Träger auszuwählen.

Die Nevara Hörgeräte – auch die Im-Ohr Bauform CIC – können mit der RC-N Fernbedienung gekoppelt werden und bieten damit ein weiteres Plus an Diskretion und leichter Bedienung. Daneben sind sie mit der kabellosen Programmiereinheit FittingLINK kompatibel. Individuelle Anpassungen lassen sich dadurch sowohl für den Kunden als auch für den Hörgeräteakustiker flexibel und einfach durchführen.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY