Unitrons Moxi Kiss gewinnt iF produkt design award 2014

Unitron’s Moxi Kiss gewinnt iF product design award 2014

Mit ihrem edlen und intelligenten Design erobern Unitron’s Hörsysteme die ganze Welt

5. Februar 2014 – Kitchener, Kanada – Unitron, ein weltweiter Vorreiter in der Entwicklung fortschrittlicher Hörlösungen, gibt mit Freude bekannt, dass das Moxi™ Kiss Hörsystem den international anerkannten iF product design award 2014 gewonnen hat.

Seit 60 Jahren gilt der iF product design award als international anerkanntes Aushängeschild für preisgekröntes Design und die Marke iF hat sich zu einem Symbol für herausragende Leistungen in Bezug auf Design etabliert. Eine Jury, bestehend aus Experten und anerkannten Designern aus aller Welt, wählte aus mehr als 3.200 Wettbewerbsbeiträgen Moxi Kiss als diesjährigen Gewinner. Dabei wertete die Jury unter Berücksichtigung diverser Kriterien wie beispielsweise Design, Qualität, Verarbeitung, Materialwahl, Innovationsgrad usw. alle Einsendungen aus.

Moxi Kiss wurde im März 2013 auf den Markt gebracht und ist für Unitron und seine Hörsysteme der erste Schritt in Richtung Design, der sich  über viele Jahre hinweg fortsetzen wird.   Bereits in der Entwicklungsphase des Moxi Kiss arbeiteten Unitron’s Produktdesigner mit branchenführenden Designern zusammen, um fortschrittliche Industriedesign-Trends zu studieren und aufzugreifen. Sie schafften damit umfassende Rahmenbedingungen, die sowohl Unitron’s Markenkern als auch die Funktionalität und Individualität der Produktfamilien zum Ausdruck bringen.  Diese Sprache des Industriedesigns spielte bei der Entwicklung der natürlichen und fließenden Form von Moxi Kiss eine maßgebliche Rolle.

„Moxi Kiss wurde entwickelt, um sowohl technologisch ausgereift als auch optisch ansprechend zu sein,“ so Ara Talaslian, Vice President Forschung und Entwicklung, Unitron.  „Das Gehäuse des Hörgeräts wurde sorgfältig mit äußerster Präzision bis in den Mikrometerbereich und in Bezug auf die G2-Krümmung gefertigt, um eine edle Verarbeitung zu gewährleisten.  Technische Fortschritte garantieren die Beibehaltung der Funktionalität bei Moxi Kiss, vor allem in Bezug auf Unitron’s Versprechen für natürlichen HiFi-Klang, um dem Hörgeräte-Träger ein hohes Maß an Hörkomfort selbst in den schwierigsten Hörsituationen zu bieten.“

In einer kürzlich durchgeführten Umfrage bewerteten Unitron Kunden aus mehreren Ländern das Moxi Kiss mit Bestnoten für die Zufriedenheit in Bezug auf Tragekomfort und Gehäuseform und -design sowie der insgesamt hochwertigen Anmutung.

„Wir sind sehr Stolz darauf, dass Moxi Kiss mit dem iF prduct design award ausgezeichnet wurde.  Aus Tausenden Mitbewerbern ausgewählt worden zu sein, ehrt uns sehr und ist eine klare Anerkennung unseres Teams, das den Fokus stets auf die Entwicklung sowohl attraktiven Designs als auch hochfunktioneller Hörsysteme gerichtet hat,“ so Jan Metzdorff, President, Unitron.  „Bei der Entwicklung von Moxi Kiss war unser Ziel ein für den Träger optisch ansprechendes, unaufälliges und angenehm zu tragendes Hörsystem. Ein Hörsystem, mit dem Hörgerätekustiker gerne arbeiten und es gerne ihren Kunden anbieten.  Ich glaube, es ist uns gelungen, diese Ziele zu erreichen; Moxi Kiss ist formschön, leistungsstark und nun auch preisgekrönt und weltweit anerkannt.”

Über Unitron
Unitron ist ein weltweit tätiges Unternehmen, mit dem Wissen um die engen persönlichen Beziehungen in der Hörgeräteakustik.  Wir arbeiten eng mit Hörgeräteakustikern zusammen, um das Leben von Menschen mit Hörverlust zu verbessern.  Unitron gehört zur Sonova-Gruppe und ist bekannt für die Entwicklung von innovativen Hörsystemen, die absolut natürlichen Klang und hervorragendes Sprachverstehen garantieren. Das Unternehmen mit Unternehmenssitz in Kanada bietet sein umfassendes Hörgerätesortiment Kunden in über 60 Ländern an. Weitere Informationen zu uns finden Sie im Internet unter unitron.com/de.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY
Star Citizen Referralcode: STAR-TZ3V-KDCX