Informationen zum Oticon Alta

Oticon hat mit dem Alta ein neues Premiumhörgerät, der nun dritten Wireless-Geneartion, vorgestellt. Die neuen Möglichkeiten werden durch einen neuen Chip ermöglicht, der trotz geringem Stromverbrauch und winziger Baugröße eine herausragende Rechenkapazität besitzt.

Die Rechenpower wurde für eine verbesserte Rückkopplungskontrolle (Feedback Guard), Sprachverständlichkeitserhaltung (Speech Guard 2.0), Raumklang 3.0 und erweiterte Richmikrofonfunktionen genutzt.

Durch eine Abfrage von persönlichen Hörvorlieben wird das Alta personalisiert angepasst. Je nach Hörtyp wird das passende Profil bei der Einstellung ausgewählt. Zusätzlich bietet die Software des Akustikers im Zusammenspiel mit der YouMaticfunktion eine strukturierte Optimierung bei der Feinanpassung.

Nur das Oticon Alta Pro bietet alle Funktionen des neuen Inium Prozessors.
Das günstigere Oticon Alta unterstützt keine binaurale Verarbeitung und somit auch kein Raumklang 3.0 und 3D Lärm-Management.

Die übrigen Funktionen sind gleich.
Mit der Einführung des Alta wurden auch die Ex-Hörer geändert.
Die Hörer sind kleiner, anatomisch geformt, bieten einen besseren Klang und weniger Rückkopplungsneigung sowie dünnere, weichere Zuleitungen und eine deutliche Farbmarkierung zur Unterscheidung zwischen Rechts (Rot) und Links (Blau).

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY
Star Citizen Referralcode: STAR-TZ3V-KDCX