Unitron erweitert sein Produktportfolio und untermauert seine Servicestrategie mit Flex

Pressemitteilung von Unitron:

Das einzigartige Produkt- und Servicekonzept stellt die weltweit einzige absolut risikofreie Geschäftsidee für Testgeräte sowie Upgrade-fähige Hörsysteme dar

12. Oktober 2012 – (Stadt, Land) – Unitron gab heute die Einführung von Flex™ bekannt, einem einzigartigen Produkt- und Serviceangebot, das den Hörgeräteakustiker in die Lage versetzt jeden Kunden vor Ort sofort mit Hörsystemen zu versorgen – ohne dabei Kompromisse eingehen zu müssen. Flex:trial™ ist ein überaus flexibler, absolut risikofreier Ansatz für Testhörgeräte und Flex:upgrade™ stellt die weltweit erste Lösung für Upgrade-fähige Hörgeräte dar.

Flex:trial- Hörgeräte testen und anpassen ohne jedes Risiko
Flex:trial ist kein Demogerät im herkömmlichen Sinn .  Flex:trial gibt dem Hörgeräteakustiker die Möglichkeit ein und dasselbe Hörsystem beliebig oft auf unterschiedliche Technologie-Ebenen zu programmieren – und zwar so lange, wie nötig, so dass der Träger in aller Ruhe die Hörsysteme zur Probe tragen kann.  Kunden, bei denen ein Hörverlust festgestellt wurde, können sofort mit dem Hörsystem und der Technologie-Ebene versorgt werden, welche ihren Bedürfnissen optimal entsprechen und erleben so schon beim ersten Termin alle Vorteile einer Hörgeräteversorgung.

Die Flex:trial-Geräte können auch im Reparaturfall übergangsweise als Leihgeräte zum Einsatz kommen, da sie exakt so programmiert sind wie die eigenen Hörsysteme des Kunden.   Flex:trial ist für alle Unitron-Produkte erhältlich, die auf der Era™ Plattform basieren, also als Quantum™ und Max™ HDO und auch als Moxi™ CRT-Hörsystem.

The Flex:trial devices can also be used to bridge repairs as loaners programmed exactly as the client’s current hearing instruments.  Flex:trial is available for Unitron products built on the Era™ platform, including Quantum™ and Max™ BTEs, as well as Moxi™ CRTs.

“Flex:trial ist ein komplett neuer Ansatz für das Testen und das Anpassen von Hörsystemen. Es garantiert dem Hörgeräteakustiker die Flexibilität seine Kunden schnell und einfach besseres Hören zu ermöglichen und zwar in Verbindung mit einer positiven Erfahrung gleich beim ersten Termin,” so André de Goeij, Director of Product Management, Unitron.  “Diese Lösung ist für den Hörgeräteakustiker absolut risikofrei, denn er kann ohne zusätzliche Lagerhaltung in ein und dasselbe Hörsystem jede beliebige Unitron Technologie-Ebene programmieren.   Und der Kunde kann sofort Erfahrungen mit der individuell optimalen Technologie-Ebene sammeln. Dies nimmt die Furcht und Unsicherheit, die in der zweiwöchigen Wartezeit zwischen der Diagnose und der Erstanpassung des Hörsystems häufig auftreten.”

Flex:upgrade – das erste Upgrade-fähige Hörsystem der Welt
Flex:upgrade gibt dem Hörgeräteakustiker neue Möglichkeiten an die Hand auf Veränderungen der Kundenvorlieben und -bedürfnisse einzugehen durch Echtzeit-Upgrades der Hörsystemtechnologie. Unitron ist der erste Hörgerätehersteller, der dem Hörgeräteakustiker die Möglichkeit bieten kann vor Ort Hörsysteme unterschiedlicher Technologie-Ebenen zu testen und upzugraden, sogar nach erfolgtem Kauf – der Kunde muss nur ein paar Minuten darauf warten.

“Flex ist mehr als nur ein Novum für Unitron – es ist ein wirklich einzigartiges Konzept in der gesamten Hörgerätebranche,” so Jan Metzdorff, Präsident von Unitron.  “Das Flex-Programm stellt eine flexible Produkt- und Geschäftslösung dar, mit der Hörgeräteakustiker noch mehr Kundenzufriedenheit erzielen und gleichzeitig seine Umsätze stärken und ausbauen kann. Flex unterstützt Unitron in seiner Mission, eine einzigartige Kundenerfahrung durch persönlichen Service und durch Produkte, die im Leben der Menschen wirklich etwas bewegen, zu garantieren.”

Flex Produkte und Services werden ab Oktober 2012 erhältlich sein. Bitte wenden Sie sich an die zuständige Unitron-Niederlassung, um mehr über die Verfügbarkeit in Ihrem Land zu erfahren.


Über Unitron

Unitron ist ein weltweit tätiges Unternehmen, mit dem Wissen um die engen persönlichen Beziehungen in der Hörgeräteakustik. Wir arbeiten eng mit Hörgeräteakustikern zusammen, um das Leben von Menschen mit Hörverlust zu verbessern. Unitron gehört zur Sonova-Gruppe und ist bekannt für die Entwicklung von innovativen Hörsystemen, die absolut natürlichen Klang und hervorragendes Sprachverstehen garantieren. Das Unternehmen mit Unternehmenssitz in Kanada bietet sein umfassendes Hörgerätesortiment Kunden in über 60 Ländern an. Weitere Informationen zu uns finden Sie im Internet unter unitron.com/de.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY
Star Citizen Referralcode: STAR-TZ3V-KDCX