Phonak Cros System – größere Auswahl

Phonak hat die Erweiterung der CROS-Palette angekündigt.

Ein CROS-System wird in der Hörgeräteakustik verwendet wenn z.B. ein Ohr taub oder nicht versorgbar ist.
An das taube Ohr wird ein Mikrofon gesetzt, dass den Schall auffängt und zum Hörgerät auf dem Gegenohr weiterleitet.
Nun kann der Kunde wieder von beiden Seiten aus angesprochen werden.

CROS heist: Contralateral rout of signals

Phonak hat seit einiger Zeit das Phonak CROS im Angebot. Leider kam es häufig zu Problemen, besonders wegen der kurzen Batterielebensdauer von ca. 3 Tagen. Nun wird die CROS Reihe um andere Bauformen ergänzt.

Hinzu kommt das Cros MH2O als wasser- und staubgeschützes Gehäuse und ca. 6 Tagen Batterielebensdauer und zwei In-dem-Ohr Crossender mit kleiner (312er) Batterie und großer (13er) Batterie. Die kleine Batterie wird wieder ca. 3 Tage halten, doch das 312er In-dem-Ohr Cros-Gerät kann auch kleiner gebaut werden als das 13er.

Diese Crosgeräte sind mit dem größten Teil der Spice+ Hörgeräte kombinierbar.

Funktionen wie SoundFlow, Real Ear Sound, UltraZoom mit SNR-Boost, SoundRecover und FlexControl werden so auch für Menschen nutzbar, die nur ein Ohr zum Hören zur Verfügung haben.

Auslieferungen beginnen höchstwahrscheinlich Ende Juli 2012.

Links:

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY
Star Citizen Referralcode: STAR-TZ3V-KDCX