56. EUHA Kongress in Nürnberg 2011 Vorschau

Viele Aussteller der Hörgeräteindustrie werden vom 19.-21.10.2011 in Nürnberg ihre Produkte vorstellen. Ein paar Vorreiter haben wir in den letzten Wochen schon gesehen. Hier möchte ich einen kleinen Überblick bieten, was auf dem EUHA Kongress 2011 wohl zu erwarten ist.

Hansaton stellt das AQ 2G vor.

Oticon hat das Intiga 6, 8 und 10 letzten Monat vorgestellt.

Starkey kommt mit dem Xino, einem kleinen Ex-Hörer Gerät und der neuen Funktion Spektral IQ.

Siemens hatte im Frühjahr 2011 das Aquaris 501 und 701 sowie die MiniTek.

Phonak kommt mit neuen Gehäusen und höherer Leistung bei den M Gehäusen, die dann microM H2O wegen der Wasserfestigkeit heissen. Zusätzlich kommt das Nano als kleines In-dem-Ohr (CIC) Hörsystem.

Unitron steht inzwischen auch die neue Chipgeneration von Phonak zur Verfügung, legt bei den Funktionen jedoch andere Prioritäten.

Bruckhoff Hannover wird weitere Fremdhersteller-Techniken nun als Hörbrillenversion vorstellen.

ReSound verkleinert bestehende Gerätetechniken.

Bei Audioservice erwarte ich keine großen Überraschungen, da gerade Anfang 2011 die Produktpalette vervollständigt wurde.

Bernafon arbeitet weiter an der kanalfreien Hörsystemlösung und adaptiert die Verstärkerchips von Oticon.

Widex hat die ClearSysteme in verschiedenen Preisklassen im letzten Jahr eingeführt, das Clear 440 im vorletzten. Hier ist eigendlich wieder Zeit für ein großes Update, wobei bisher noch nichts bis zu mir vorgedrungen ist.

Dann sind noch die vielen kleineren Firmen und Zubehörhersteller, die neue Handys und Telefone, Klingelanlagen und Akkuladesysteme vorstellen.
Etliche Zulieferer für Messtechnik und Laborgeräte sind auch vertreten.

Wir besuchen die Industrieausstellung bei dem EUHA Kongress am Donnerstag und Freitag.
Freuen Sie sich auf weitere Informationen.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY
Star Citizen Referralcode: STAR-TZ3V-KDCX