Starkey kann auch klein: Xino – Oticon nennt seins Intiga

Auf der amerikanischen Starkey Website lässt sich schon erahnen, was wohl in nächster Zeit über den Atlantik zu uns kommen wird.

Starkeypro.com – Produktsite von Xino

Starkey hat in Deutschland noch einen schweren Stand, was wohl daran liegt, daß Starkey etwas zu spät auf die digitale Entwicklung reagiert hat. Doch in den letzten Jahren wurden durch neue Entwicklungen viele Hürden genommen und neue Bestmarken gewonnen.

Starkey hat eine hervorragende Rückkopplungskontrolle entwickelt; eine Störschallreduzierung, die so schnell arbeitet, daß sie sogar zwischen den einzelnen Silben die Geräusche filtern kann; eine wasserabweisende Oberfläche; eine Funkübertragung die keine Zwischenempfänger benötig; ….

Doch an der Größe der Hörsysteme war noch deutlicher Verbesserungsbedarf. Das könnte sich in Zukunft ändern. In Amerika ist das Xino auf den Markt gekommen. Es scheint fast alle Funktionen der WI-Systeme zu enthalten aber es ist sehr sehr klein geworden. Statt einer 312er Batterie kommt dort eine 10er Batterie zum Einsatz, was wohl auch der Grund ist, daß bei dieser Baugrößekleinheit keine Funk-Funktionalität mehr möglich ist.

Wann dieses System nach Deutschland kommt ist noch nicht bekannt, doch daß es kommt ist sehr wahrscheinlich.

Folgen Sie diesem Link um zu sehen, wie es aussieht.

Oticon kündigt ebenfalls ein kleines Ex-Hörer Gerät an. Das Intiga LINK (Video),
und Hansaton wird wohl zum 01.09.2011 das AQ2G in 3 Preiskategorien bewerben. LINK
Siemens hat das Aquaris vorgestellt LINK

Es scheint ja ein spannender Herbst zu werden 😉 denn die Neuvorstellungen finden in der Regel erst Mitte Oktober statt.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY
Star Citizen Referralcode: STAR-TZ3V-KDCX