Unitron kündigt eine neue „Era“ an.

Unitron, eine Firma unter dem Dach von Sonova (so wie Phonak auch), kündigt eine neue Hörgerätereihe an, die einen verbesserten Prozessor hat.

Der Prozessor der neuen Chipgeneration kann/hat:

  • 200.000.000 Rechenoperationen pro Sekunde
  • 16 Millionen Transistoren
  • Eine Taktfrequenz von 10 MHz
  • und eine verdoppelte Speicherkapazität

Es wird ein kompromissloser HiFi-Sound versprochen, wobei das, was allgemein unter HiFi Sound verstanden wird, höchst wahrscheinlich nicht erfüllt werden kann. Hörgeräte haben derzeit nicht die Möglichkeit das Frequenzspektrum eine Stereoanlage zu erreichen, daher werde ich mit dieser Werbeaussage auch vorsichtig umgehen.

Die Programmautomatik wurde verbessert und ein SmartFocus soll in jeder Situation für optimales und natürliches Sprachverstehen sorgen. Der neue Chip wird in vielen Preisklassen und Bauformen angeboten werden. Die Moxi Variante, also ein Hörgerät mit Ex-Hörer, wurde namentlich angekündigt. Wann die Produkteinführung sein wird ist noch nicht bekannt.

Nachtrag:

Die Geräte mit dem Era Chip sind unter den Namen:
Quantum und Moxi erhältlich. Quantum ist ein „klassisches“ hinter dem Ohr Hörgerät das in den Bauformen: 13er, HighPower, Moda und Mini und in jeweils 3 Preisklassen angeboten wird.
Die gleiche Technik, mit einem ausgelagertem Lautsprecher (Ex-Hörer), wird als Moxi CRT in den 3 Preisklassen angeboten.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY
Star Citizen Referralcode: STAR-TZ3V-KDCX