Am Samstag wird das AMP vorgestellt. Starkey.

An diesem Samstag wird das AMP von Starkey vorgestellt und ist ab da an wohl sehr schnell im Handel erhältlich.

Das AMP ist ein Hörgerät mit „Hilfsmittelkennzeichnung“, das heisst die Krankenkasse übernimmt einen Festbetrag, anders als beim Lyric.

Das AMP hat eine Batterie, die vom Träger selbst gewechselt werden kann. Ein Werkzeug zum leichten Batteriewechsel wird mitgeliefert.

Das AMP ist sehr klein und sitzt höchst unauffällig. Leider passt es bei ca. 15% der Betroffenen nicht, da der Gehörgang schon eine Mindestgröße haben muss.

Das AMP ist ein digitales, automatisches Hörsystem mit Rückkopplungsauslöschung und wird nur über Hörgeräteakustiker vertrieben. (Es ist ein Medizienprodukt, auch wenn es eher wie ein LifeStyle-Produkt betrachtet werden kann.)

Das AMP wird über die APP AMP-Fit programmiert per IPad. Dass hat den Vorteil, dass Anpassungen sehr flexibel gestaltet werden können.

Durch einen Magnetstift kann das AMP umgeschaltet werden. Ein- und Aussetzen des AMP ist spielend einfach.

Genaue Preise sind noch nicht bekannt, ich gehe derzeit von einem Verkaufspreis von ca. 1400,- Euro aus, wobei der Krankenkassenanteil da noch abgezogen werden kann.

Sobald mehr Informationen, Bilder, Daten zur verfügung stehen, werden Sie hier zu finden sein.

Nachtrag vom 20.06.2014: Das AMP wird seit dem 01.11.2013 nicht mehr über die Krankenkasse abgerechnet. Die fehlende Möglichkeit der Programmumschaltung hat dem AMP die Zulassung gekostet.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY
Star Citizen Referralcode: STAR-TZ3V-KDCX