Nationalmannschaft kann kostenlos Gehör überprüfen

Nationalmannschaft kann kostenlos Gehör überprüfen

Jogi Löws Jungs können nach Rückkehr aus Südafrika kostenlos bei Partnern des EliteAkustiker Service den bundesweit einzigartigen Marken-Hörtest durchführen

(Bielefeld) Bei der Fußball-Weltmeisterschaft hat die DFB-Elf eine rundum überzeugende Vorstellung abgeliefert. Die junge Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw konnte durch unbekümmerten und modernen Fußball die Menschen in der ganzen Welt überzeugen. Doch Südafrika bedeutete auch Vuvuzelas, das Instrument, das verglichen mit einer Tröte, einen dauerhaften, hohen Lärmpegel erreichte und für südafrikanische Fußballspiele so typisch ist.

„Unsere Jungs waren in jedem ihrer Spiele dem landeseigenen Lärm-Instrument mindestens eineinhalb Stunden dauerhaft ausgesetzt. Und für das Hörvermögen könnte dieser stetige Lärmpegel leider Beeinträchtigungen dauerhafter Art mit sich bringen“, so Hörgeräteakustik-Meister Werner Eickmann, Geschäftsführer der SIEG HörTechnic GmbH. „Doch unsere Schweinsteiger, Podolski, Özil und Müller können nach ihrer Rückkehr kostenlos bei unseren Partnern den bundesweit einzigartigen Marken-Hörtest durchführen. So stellen wir innerhalb einer Viertelstunde schon fest, ob das Hörvermögen noch einwandfrei funktioniert.“

Neben der üblichen Überprüfung des Hörvermögens beinhaltet der Marken-Hörtest der EliteAkustiker Service Partner auch einen Sprach-Check und das geschützte Markenverfahren Camouflage®. Dies vollzieht eine einzigartige individuell passende Typisierung, um bei Bedarf die individuell exakt passende Lösung zu finden.

Werner Eickmann weiter: „Der große Betreuerstab hat sich während der Begegnungen in den Stadien ebenso dem ungewöhnlich hohen Lärmpegel ausgesetzt. Dem Gehör ist es egal, ob der Krach von einem Spieler auf dem Feld oder von einem Betreuer auf der Bank wahrgenommen wird. Folgerichtig müsste jeder Beteiligte nach seiner Rückkehr in Deutschland unser Angebot einer Überprüfung annehmen. Schließlich wollen in der neuen Saison nicht nur die Fragen der Reporter, sondern ganz besonders die Instruktionen der Trainer exakt verstanden werden.“

Doch nicht nur die Spieler der Nationalmannschaft sollten unabhängig von der Fußball-Weltmeisterschaft eine regelmäßige Überprüfung des Hörvermögens auf sich nehmen. Schließlich garantiert jedem Menschen nur ein gut funktionierender Hörsinn die Lebensqualität in unserer kommunikativen Gesellschaft. Die Partner des EliteAkustiker Service freuen sich auf einen Besuch. Zu finden sind die autorisierten Fachbetriebe auf der Webseite www.elite-akustiker.de.

EliteAkustiker Service GbR unterstützt inhabergeführte Hörakustik-Meisterbetriebe im lokalen Wettbewerb. Mit dem Instrument der „exklusiven Marken“ positioniert EliteAkustiker Service seine Partner in deren Stadt. Zu den Marken zählen u.a. die Servicemarke „Camouflage“ – Die Kunst der Tarnung, sowie die Produktkategoriemarke „SPrASS“ – Der original Sprachassistent. EliteAkustiker Service ist die erste Marketing-Gemeinschaft für hörakustische Fachbetriebe in Deutschland. Weitere Informationen und Partneradressen befinden sich auf www.elite-akustiker.de.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY
Star Citizen Referralcode: STAR-TZ3V-KDCX